Über uns

Der Fotoclub Camera 66 - Bad Cannstatt wird im Herbst 1966 gegründet. Im April `67 erfolgt die Eintragung im (VDAV) Verband Deutscher Amateurfotografen-Vereine: heute (DVF) Deutscher Verband für Fotografie.
Im Laufe der Vereinsgeschichte nimmt C66 durch verschiedene Mitglieder an nationalen wie internationalen Wettbewerben erfolgreich teil. Der Club wird Fotoclubmeister, einzelne Mitglieder erreichen auch internationale Titel bis zum Weltmeister der Fotografie. Camera 66 ist nicht nur 1970, 2000 und 2012 selbst Ausrichter der Baden-Württembergischen Fotomeisterschaft, sondern stellt auch mehrmals den Landesfotomeister. National wie international erfolgen  Fotoausstellungen, z. B. 1999 in Litauen, oder 2016 zum 50jährigen Jubiläum im Stuttgarter Rathaus.

Aktuell ist es unser Ziel durch z. B. Bildbesprechungen die Aussagekraft unserer Bilder zu optimieren, uns mit anderen Fotografen und Fotoclubs auszutauschen, und uns weiterhin bei nationalen wie internationalen Wettbewerben mit Anderen zu messen. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Es finden gemeinsame Fotoexkursionen statt, nach den Clubabenden gibt es die Möglichkeit sich in geselliger Runde auszutauschen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr im Seelbergtreff, Taubenheimstraße 87, 70372 Stuttgart. U. A. steht uns ein Beamer (Full-HD) sowie ein Club-Laptop mit Bildbearbeitungsprogrammen (PS und LR) zur Verfügung.

Gäste sind uns immer, auch an mehreren unserer Clubabende, herzlich willkommen.